Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Tag der Deutschen Einheit

Am Rednerpult 3.10.2018

Botschafter Dr. Ingo von Voss spricht in ein Mikrophon und Außenminister Nin Novoa hört konzentriert zu, © Deutsche Botschaft

08.10.2018 - Artikel

Mit einem Empfang für über 400 geladene Gäste beging Botschafter Ingo von Voss am 03.Oktober 2018 den 28. Jahrestag der deutschen Einheit.

In seiner Ansprache in Anwesenheit des uruguayischen Außenministers Nin Novoa würdigte er die deutsch-uruguayischen Beziehungen und nannte einzelne Maßnahmen, die auf langfristige nachhaltige Wirkungen angelegt sind. Als Beispiele nannte er die Spende von zwei deutschen Rettungsbooten für die ADES und das GIZ Programm für die „Grüne Wirtschaft“. Gleichzeitig kündigte er den Besuch des Ministers für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft des Landes Thüringen, Wolfgang Tiefensee am 4. Oktober 2018 an.

nach oben